Food & mehr | Tipps & Empfehlungen -Kind

Bento Brotdose für Kinder zur Einschulung

15. Juli 2017
bento brotdose

In diesem Beitrag geht es um unsere Wahl der Lunchboxen für die Schule, eins war uns aber auf jeden Fall klar – es sollte eine Bento Brotdose sein. Ich bin ein totaler Fan der unterteilten Dosen und liebe es Brote und Gemüse in Form zu bringen! (Mal sehen, wielange das noch so bleibt 😉 ) Wir haben nun zwei verschiedene Dosen da und sind gespannt, welche Maxi wohl zu seiner Lieblingsdose ernennt 😉

bentgo Kids als Brotdose

bento brotdose bento brotdose

Die Lunchbox ist schön flach, aber auch recht schwer. Wir lieben sie dennoch, aber es gibt eben ein/zwei Dinge, die noch besser sein könnten. Trotzdem lohnt sich eine Anschaffung, wir haben sie nun schon so oft benutzt und sie sieht immernoch toll aus. Maxi findet sie so gut, da man auch weiche Lebensmittel mitnehmen kann und zum Beispiel der Saft der Wassermelone im richtigen Fach bleibt.

Die Lunchbox könnt ihr übrigens hier bei Amazon kaufen: Bentgo Kids – Kinder Lunchbox (Werbelink*)

bento brotdose bento brotdose

Die Aufteilung ist super. In das große Fach passen auch zwei Butterbrote. Dann bleibt noch viel Platz für Gemüse, Obst, Cornflakes und in der Mitte ein kleines Fach für Süßes. Da wir aber schon den Hinweis „Gesundes Frühstück“ bekommen haben, muss ich mir dafür wohl etwas anderes überlegen 🙂 Eigentlich schade, ich finde eine Kleinigkeit immer ganz nett.

Die Augen in der Bento Brotdose sind auch von Amazon: Spieße, Bento Eyes (Werbelink*)

bento brotdose bento brotdose

Die bentgo kids passt super in das vordere Fach unseres Schulranzens (ergobag cubo), allerdings ist dann auch kein Platz mehr für eine Trinkflasche. Daher haben wir uns nach einer Alternative umgesehen.

monbento Tresor als Bento Brotdose

Den monbento Tresor haben wir erst vor kurzer Zeit gekauft. Die Form ist ganz anders, die Dose ist schmaler aber dafür viel höher.

Mir gefällt die Lunchbox einfach gut, allerdings bin ich schon mega gespannt darauf wie Maxi der Umgang mit der Dose gefällt. Sie lässt sich öffnen und es befinden sich zwei kleine Dosen dadrin. Wenn man diese rausnimmt, kann man das Fach für das Butterbrot öffnen. Es ist also nicht alles mit einem  Handgriff geöffnet, aber die Form und Größe hat uns einfach umso mehr überzeugt. Der Rest wird sich dann zeigen, wenn die Schule beginnt.

Die Dose gibt es ebenfalls auf Amazon 😉 MB Tresor Kiwi – Der Bento für Kinder (Werbelink*)

Das Beste ist einfach, dass 1. neben die Brotdose noch unsere kleine Trinkflasche von Klean Kanteen passt und 2. über die Brotdose die Contigo Trinkflasche passt. Das ist natürlich echt praktisch, aber wenn irgendwann wieder die Seitentaschen-Erweiterung für den Ergobag Cubo zu kaufen ist, werden wir den Rucksack eh nochmal damit ausstatten, sodass die Flasche dann seitlich hinnein passt.

Ab August gibt es dann auch monatlich oder wöchentlich unsere gepackten Brotdose zu sehen!

Habt ihr noch Fragen?

Viele Grüße, Anna

(*) Amazon Werbelink, für einen Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision, die euch natürlich nicht mehr kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.