DIY – Blumenstrauß aus Bommeln basteln zum Muttertag

Blumenstrauß aus Bommeln

In diesem Jahr habe ich meiner Mutter einen Blumenstrauß aus Bommeln gebastelt zum Muttertag, aber natürlich gibt es noch viele andere schöne Anlässe bei denen man einen solchen Strauß schenken könnte. Die Materialen hatten wir alle schon zu Hause und es ging wirklich super schnell.

Blumenstrauß aus Bommeln

Blumenstrauß aus Bommeln basteln:

Blumenstrauß aus Bommeln

Angefangen habe ich mit der „Vase“. Dafür habe ich einfach eine leere Glasflasche von ihrem Etikett befreit und zwei Streifen mit dem Tape geklebt. Den Zwischenraum habe ich mit Kreidefarbe angemalt.

Kreidefarbe von hier: RAYHER – 38868566 – Chalky Finish, Dose 236ml, blaugrau (Werbelink *)

Blumenstrauß aus Bommeln Blumenstrauß aus Bommeln

Nach dem Trocknen habe ich das Klebeband wieder abgenommen und mit einem goldenen Stift noch ein paar Punkte aufgemalt. Außerdem habe ich ein goldenes Geschenkband rumgewickelt, aber das lässt sich dann wieder abnehmen 🙂

Blumenstrauß aus Bommeln

Der aufwendigste Teil, dachte ich, wären die Bommel. Ich erinnere mich noch an den Kreis, an dem ich früher stundenlang gewickelt habe. Dieses Mal habe ich allerdings eine schnellere Variante ausprobiert und finde diese wirklich sehr gut. Aus Pappe habe ich ein Rechteck ausgeschnitten und in der Mitte noch einen schmalen Streifen rausgeschnitten, siehe auf den Bildern. Bei dieser Version konnte ich die Wolle super schnell um die Pappe wickeln und anschließend durch den schmalen Streifen die Fäden zusammenbinden.

Blumenstrauß aus Bommeln

Die Bommeln sind zwar nicht perfekt geformt, aber sehen trotzdem richtig cool aus! Da die Flasche sehr hoch ist, habe ich für den Stil je 1,5 Papierstrohhalme benutzt und zusammengeklebt. Die Halme sind von hema.

Blumenstrauß aus Bommeln

Mit etwas Bastelkleber müssen die Bommel zum Schluss nur noch auf dem Stiel befestigt werden und ab damit in die Vase! Fertig ist der schnelle Blumenstrauß aus Bommeln mit passender Vase.

Blumenstrauß aus Bommeln

Wir wünschen euch einen schönen Muttertag!

(*) Amazon Werbelink, für einen Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision, die euch natürlich nicht mehr kostet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.