DIY Geldgeschenk für Kinder basteln

DIY Geldgeschenk für Kinder

Geburtstagsgeschenke für andere Kinder zu kaufen ist immer sehr schwierig, daher haben wir uns an ein DIY Geldgeschenk für Kinder gewagt. Der geäußerte Wunsch war übrigens nur „Schleich oder einfach Geld“… Wir haben nun eine Mischung aus beiden Dingen gestaltet und es kam sehr gut an!

DIY Geldgeschenk mit Tieren

Für das Geschenk benötigt ihr:

  • Tier, z.B. der Löwe von Schleich (Werbelink)
  • Eisstiele oder Mundspachtel
  • Heißkleber
  • Deko z.B. Bommel, Bügelperlen, Bänder & Co
  • Heißkleber
  • buntes, dickes Papier (Tonpapier) und Masking Tape

Anleitung – DIY Geldgeschenk für Kinder

Wir fangen mit dem coolen Geburtstagshütchen an, dass den Löwen dann richtig feierlich aussehen lässt 🙂 Dafür schneidet ihr euch einen Viertelkreis aus dem Tonpapier und faltet es zu einem Hütchen. Mit dem Heißkleber könnt ihr es so etwas fixieren. Dann könnt ihr noch ganz nach euren Wünschen mit Masking Tape verzieren. Oben habe ich dann noch ein Stück von der Spitze abgeschnitten und den Bommel mit Heißkleber angeklebt.

Das Hütchen könnt ihr jetzt auf dem Kopf mit Heißkleber befestigen… Das Tolle an dem Heißkleber ist, dass man die Reste dann später wieder abzuppeln kann.

Aus den Bastel – Eisstielen könnt ihr anschließend noch eine „Platte“ bauen…

… und an dieser könnt ihr zum Schluss noch das Geld und weitere Deko mit dem Heißkleber befestigen. Nur für Geldscheine solltet ihr euch etwas anderes einfallen lassen, ich bin mir nicht sicher, ob sich der Heißkleber davon ablösen lässt 🙂

Unser Ergebnis! Das kann man natürlich auch passend zum Pferde-, Dino- oder Einhorngeburtstag gestalten.

Und noch eine kleine Inspiration! Kennt ihr eigentlich schon unsere DIY Geburtstagskerze?!

DIY Geburtstagskerze für Kinder

Ansonsten bis zum nächsten Mal!

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.