DIY Kaufladen Zubehör basteln mit Kindern

Wir haben vor ein paar Tagen DIY Kaufladen Zubehör selber gemacht und wollten euch unser Ergebnis präsentieren. Schon lange haben wir nicht mehr mit Salzteig gebastelt, dabei lassen sich daraus so viele schöne Dinge machen. Wir haben noch einiges geplant, aber erstmal haben wir uns daran gemacht Lebensmittel aus Salzteig zu basteln.

DIY Kaufladen Zubehör

Salzteig Rezept:

  • 1 Tasse Salz
  • 1 Tasse Wasser
  • 2 Tassen Mehl
  • 1TL ÖL

DIY Kaufladen Zubehör basteln

Nachdem die Zutaten gemischt wurden, kann auch schon losgelegt werden. Wir haben uns für Brote, Brezeln und Donuts entschieden. Das Brot einfach aus einer Kugel formen. Für die Brezeln haben wir Schlangen gerollt und diese dann in die typische Brezelform gebracht. Zum Schluss die Donuts, diese haben wir aus Kugeln gemacht, die wir einfach platt gedrückt haben. Dann noch eine dünne Schicht aus einer kleinen Kugeln ausrollen für die Glasur und darüber legen.

DIY Kaufladen Zubehör basteln

Das selbstgemachte DIY Kaufladen Zubehör muss danach erstmal noch in den Ofen. Bei uns waren es ca. 70 Minuten bei 150 Grad.

DIY Kaufladen Zubehör basteln

Nach der Backzeit und dem Abkühlen geht es auch schon an die Farben. Wir haben dafür speichelechte Acryl-Mattfarben in Pastell verwendet – man kann ja nie wissen 😉

DIY Kaufladen Zubehör basteln DIY Kaufladen Zubehör basteln

Wir sind ganz stolz auf unsere Donuts für den Kaufladen und natürlich auch auf das restliche, pastellfarbene Zubehör für unsere Kinderküche.

DIY Kaufladen Zubehör basteln

Viele Grüße,

,

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.