DIY Kräutergarten für kleine Dinosaurierfans

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Heute haben wir einen DIY Kräutergarten angelegt, der perfekt für kleine Dinoliebhaber ist. Maxi hat sich schon die ganze Woche darauf gefreut und endlich hatten wir Verwendung für die Steinsammlung, die in seinem Zimmer lag! Nächste Woche geht es dann an das größere Projekt – den Balkon umzugestalten für den Sommer <3 Ich freue mich schon sehr darauf.

DIY Kräutergarten für DinosaurierfansDIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Für den Garten haben wir einen leeren Holzkorb genommen, in dem wir vorher Erdbeeren gekauft hatten. Er steht schon seit letztem Jahr hier, aber irgendwie fand ich ihn zu schade zum Wegwerfen.

Außerdem braucht ihr noch ein paar Dinosaurier. Andere Tiere passen natürlich auch wunderbar, beim nächsten Mal wird es vielleicht ein Löwengarten. Oder ein Kräutergarten als Fairy Garden!

Wir haben noch benutzt: einen Müllbeutel, Blumenerde, dickes Klebeband, Kräutersamen, Masking Tape, Steine und Eisstiele.

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Der Korb wird als Erstes mit dem Müllbeutel ausgelegt, damit die Erde nicht durchrutscht und das Wasser nicht durchkommen kann. Wir haben in jede Ecke einen Stein gelegt, damit der Müllbeutel nicht wieder rausrutscht und wir den Beutel an den Rändern abschneiden konnten.

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Mit dem dicken Klebeband haben wir nun einmal drumherum geklebt und glücklicherweise fällt es kaum auf. Um es noch etwas aufzupeppen haben wir eine Runde Washi Tape über die Mülltüte und das Klebeband geklebt.DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Das Wichtigste darf jetzt auch schon in den Korb – die Blumenerde.

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Da wir drei verschiedene Kräuter einpflanzen wollten, haben wir mit den gesammelten Steine zwei Grenzen gezogen und danach durften auch schon die Dinos in ihr neues Zuhause einziehen.

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Aus Holz-/ bzw. Eisstielen haben wir Schilder gebastelt, damit wir auch nicht vergessen, welche Kräuter wir eingepflanzt haben ;).

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Zum Schluss müssen natürlich noch die Samen eingepflanzt werden!

DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans Wir freuen uns schon darauf, wenn die Kräuter wachsen und beobachten das Ganze gespannt! DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans

Viel Spaß beim Nachpflanzen! 😉 Eure Anna

1 Kommentar

  1. […] Karamell Bonbons selber machen – Free Wallpaper Mai – Gratis Kalenderblatt Mai – DIY Kräutergarten für Dinosaurierfans – 5 Übungen für schöne […]

Schreibe einen Kommentar