DIY Washi Tape Aufbewahrung aus Eistielen selber machen

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Wir möchten euch heute unsere DIY Washi Tape Aufbewahrung präsentieren, denn die kleinen Klebebänder sind für Erwachsene und Kinder einfach der Knaller. Ich kann garnicht genug davon haben, nur die richtige Aufbewahrung habe ich noch nicht gefunden. Die Washi Tapes flogen in irgendwelchen Schubladen rum und nie war das richtige zur Hand. Darum habe ich mir eine Kleinigkeit aus meinem Lieblingsbastelutensil gebaut.

DIY Washi Tape Aufbewahrung aus Eistielen

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Das braucht ihr: Eisstiele (ein 100er Packung hat in diesem Fall ausgereicht), Schere, Heißkleber, Motivpapier und eure Washi Tapes.

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Für den Boden legt ihr euch einen Stiel waagerecht vor euch hin. Darunter legt ihr dann nebeneinander die Stiele für den Boden. Auf beiden Seiten muss also noch etwas Platz über bleiben, damit ihr die Holzstiele nacher reinschieben könnt und wieder rausnehmen könnt.

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Nun klebt ihr zwei Holzstiele zur Befestigung  mit Heißkleber auf. Die überstehenden Kanten schneidet ihr einfach ab. Der Boden ist damit schon fertig!

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Nun kommen wir zu den Seiten. Dafür legt ihr erst einmal 5 Holstiele aneinander und befestigt sie senkrecht mit zwei Stielen an den Seiten. Jetzt muss eine Stielstärke Platz gelassen werden und wieder 5 Stiele darauf befestigt werden. So könnt ihr die Stiele für das Washi Tape nacher rein und rausschieben um sie auszuwechseln.DIY Washi Tape Aufbewahrung

Das wiederholt ihr dann nochmal.

DIY Washi Tape Aufbewahrung

Oben haben wir dann bei der einen Seite noch 3 Stiele. Das könnt ihr aber variieren. Die andere Seite wird fast identisch, nur dass zum Schluss oben nur ein Stiel anstatt drei befestigt wird. Was dann noch von den senkrechten Stielen über ist, wird einfach abgeschnitten.DIY Washi Tape Aufbewahrung DIY Washi Tape Aufbewahrung

Jetzt könnt ihr auch schon mit dem Heißkleber die Seiten an den Boden kleben. Als Hilfe habe ich einen Holzstiel in der Mitte schon hinein geschoben. Sieht sicher nicht perfekt aus, aber es ist selbstgemacht und wir finden die DIY Washi Tape Aufbewahrung super praktisch.DIY Washi Tape Aufbewahrung

Jetzt braucht ihr euch aus Motivpapier nur noch ein Dach zurechtschneiden und festkleben. DIY Washi Tape Aufbewahrung

Fertig, und ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.