Fotos zur Einschulung für Karten mit Kreide

Fotos zur Einschulung

Am ersten Schultag wird natürlich ein Foto mit der Schultüte gemacht, aber ein paar andere Ideen für Fotos zur Einschulung wollen wir euch heute zeigen. Dazu gibt es dann noch eine passende Druckvorlage. Ich bin kein Fan von den klassischen Fotografenbildern, denn es gibt gerade mit Kindern so coole Dinge umzusetzen. Vielleicht gibt euch dieser Beitrag ein paar Inspiration für die Einladungskarten und C0.

Probeversuche Fotos zur Einschulung

Wir haben einfach ein paar Probeversuche für den großen Tag gemacht – und zwar mit Kreide. Auf dem Bild oben ist eine Schultüte aufgemalt und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Komplett bunt, schlicht oder ganz talentierte Eltern bekommen vielleicht sogar die Original-Schultüte hin. Solltet ihr eine Möglichkeit haben von oben zu fotografieren, sticht die Schultüte sicher noch mehr raus .

Fotos zur Einschulung

Gut gefällt mir auch die Idee, einen Satz auf eine Tafel zu schreiben! „Nicht weinen, Mama“ hatte ich mal irgendwo gelesen und musste auch so ein Bild haben, denn ich bin eine absolute Heulsuse, vorallem wenn es um die Kinder geht. Wie ihr aus einem alten Bilderrahmen auch so eine coole Tafel bauen könnt, seht ihr übrigens hier: DIY Kindertafel.

Noch einfacher ist das mit einer Druckvorlage. Wir haben zwei Vorlagen erstellt und wollen damit dann auch unbedingt nochmal Bilder machen. Mit einem Klick habt ihr das volle Bild zum Ausdrucken 🙂

Fotos zur Einschulung Fotos zur Einschulung

Und noch eine Idee: Stufen als Symbol für die Lebensetappen. Wir haben die Kita nun fast geschafft, nur noch 5 Tage und dann darf er auch offiziel auf der Stufe „Schule“ sitzen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich einfach nicht fassen wie groß er geworden ist! Es ist verrückt, die Zeit rennt und meine Babys sind nun keine mehr…

Fotos zur Einschulung

Weitere gesammelte Ideen zum Thema Einschulung findet ihr auch auf unserer Pinterest Pinnwand – Schulkind. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße, Anna

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.