Halloween Deko mit Kindern basteln

Halloween Deko mit Kindern basteln

Wir möchten euch heute ein paar Ideen zeigen, wie ihr ganz einfache Halloween Deko mit Kindern basteln könnt. Ich gestehe, ich mag Halloween wirklich gerne, auch wenn es hier nicht in den Ausmaßen gefeiert wird wie in Irland, England und der USA. Die Geschichte ist ebenfalls spannend und ich verfolge immer ganz neugierig die Instagrambilder meiner Brieffreundin aus Amerika, das ist echt toll! Die Kostüme, die Deko – ich bin immer wieder verzaubert.

Halloween Deko mit Kindern basteln – Monsterfenster

Halloween Deko mit Kindern basteln

Halloween Deko mit Kindern basteln

Mit dem Großen habe ich kleine Fenster gebastelt, hinter dem sich ein Monster versteckt.

Dafür haben wir Bastelstiele, Tonpapier, Wackelaugen und natürlich Schere, Kleber und Stift verwendet.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Für die Fenster werden die Bastelstiele bereitgelegt, 2 waagerechte Stiele nach unten und 3 senkrechte darüber geklebt.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Während alles trocknet, kann das Monster aufgezeichnet werden. Dafür habe ich 2 Stiele daneben gelegt, damit ich ungefähr die Größe habe. Anschließend werden diese ausgeschnitten.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Wenn die Fenster getrocknet sind, werden sie umgedreht, damit die Monster aufgeklebt werden können.

Zum Schluss werden nur noch die Augen aufgeklebt und wenn ihr möchtet, könnt ihr die Monster natürlich noch weiter verzieren.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Halloween Mobile mit Geistern basteln

Halloween Deko mit Kindern basteln

Für das niedliche Halloween Mobile werden folgende Materialien benötigt:
weißer Stoff, Satinband, Holzkugeln, Fäden und Deko z.B. schwarze Filzblätter.

Aus dem Stoff werden Rechtecke ausgeschnitten, die über die Holzkugeln gelegt werden. Unterhalb der Kugeln wird der Stoff dann mit einem Knoten befestigt.  Oben kann nun noch ein Faden durchgezogen werden und schon können die Geister aufgehängt werden.

Zum Schluss noch die Filzblätter dazwischen hängen und fertig ist das Halloween Mobile.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Halloweenhaus basteln

Halloween Deko mit Kindern basteln

Zum Schluss möchte ich euch noch zwei Inspirationen zeigen – ohne Anleitung.

Ein kleines Halloweenhaus als Deko und eine Gespensterbraut, einfach klasse.

Halloween Deko mit Kindern basteln

Habt ihr auch Halloween Deko gebastelt? Feiert ihr Halloween?

Viele Grüße, Anna

Weitere Bastelideen für Kinder findet ihr auch hier.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.