Happy Birthday Emma!

Ein Jahr bist du bei uns! Die Zeit ist gerast und ich kann garnicht glauben, dass du ab heute kein Baby mehr sein sollst! Ein Kleinkind? Der Wahnsinn! Ich hätte dich heute noch mehr knuddeln können und eine Träne nach der anderen weinen können… 🙂 Aber heute ist ja auch ein ganz besonderer Tag und es war sicherlich total aufregend für jeden von uns!

Kleid von maxomorra, Holzpuppenwagen von Pinolino, Wimpel von vertbaudet

Ein paar Fakten:

  • Du trägst Größe 80 (kleine 86, große 74)
  • Du läufst seit 2 Monaten und mittlerweile schon richtig schnell
  • Du kannst auch schon das Sofa hochklettern! Und die TV-Bank.
  • Du kannst jetzt „telefonieren“
  • Du schläfst noch nicht durch 😉
  • Dein Lieblingsessen ist Leberwurstbrot und Brokkoli
  • Immer wenn du Musik hörst, fängst du an zu tanzen
  • Dein Lieblingsspielzeug ist gerade der Küchenschrank mit den Tupperdosen und Schüsseln
  • Du versuchst zu hüpfen und eine Rolle zu machen, wenn du deinem Bruder dabei zugesehen hast.
  • Anziehen findest du mega nervig!
  • Dafür badest du total gerne, unsere kleine Wassermaus
  • Der Kinderwagen ist nicht mehr ganz so doof wie früher, vorallem beim Bahnfahren schaust du gerne gespannt aus dem Fenster vom Wagen aus
  • Außer Mama und Papa sagst du jetzt „Nomnom“ oder Happa zum Essen. Außerdem zeigst du total gerne auf Dinge begleitet mit einem „Da“.
  • Du kannst auch schon Dinge werfen, wenn auch noch nicht in eine bewusste Richtung.
  • Du bist ein kleiner Sonnenschein, wenn auch manchmal ganz schön zickig.
  • Sogar kleine Schlücke aus einer Tasse hast du schon getrunken, es darf aber nur ein Pfützchen drin sein 😉
  • Du wiegst etwas mehr als 9kg.

Alles Gute zum Geburtstag, kleine Maus! <3

Und das war dein Geburtstag: Nach dem Aufstehen wurden natürlich erstmal die Geschenke ausgepackt und bestaunt. Die neue Puppe haben wir gleich zusammen angezogen und der Puppenwagen hat anscheinend genau die richtige Größe für dich ;). Du hattest einen großen Spaß. Dein Highlight war natürlich der große Luftballon mit der 1!

Gegen 10 Uhr kam die Oma zu Besuch und brachte auch nochmal ein Geschenk mit. Auch wenn es dann sicher schon etwas viel wurde, hast du dich sehr gefreut! Wir haben dann Kuchen gegessen und du hast den Schokoladenüberzug mit „NomNom“ kommentiert 😉 Am Geburtstag muss es auch mal ungesund sein *lach*

Später haben wir dann noch deinen Uropa angerufen. Er hat heute auch seinen Geburtstag gefeiert, nur nicht mehr den Ersten 😉

Irgendwie scheint der 7te ein sehr geburtenreicher Tag zu sein, denn Maxi mussten wir am Nachmittag noch auf einen Kindergeburtstag bringen. Währenddessen schlenderten wir durch die Stadt und haben zusammen eine Pommes gegessen. Fandest du super!

Der restliche Tag wurde mit Spielen und Entdecken der neuen Spielsachen verbracht! Und gegen halb 7 bist du dann ganz müde ins Bett gefallen. So ein aufregender Tag!

Puppe „Krümel“ von Jako-o

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.