Reisespiele zum Ausdrucken für die Autofahrt mit Kindern

Reisespiele zum Ausdrucken

Für den Großen habe ich ein paar Reisespiele zum Ausdrucken entworfen. Auch wenn wir in diesem Jahr keinen großen Urlaub machen können, da auch noch die Einschulung ansteht, freue ich mich, dass wir wenigstens ein paar Tage an den See fahren mit den Beiden. Die Autofahrt wird nicht sehr lange, aber dennoch haben wir hiermit eine kleine Beschäftigung 🙂

Reisespiele zum Ausdrucken

Wir haben uns für drei Varianten entschieden und ich hoffe, dass ihr alle Symbole etwa zuordnen könnt. Zumindest Maxi hat alles sofort erkannt! Es ist ein Auto-Bingo, also müssen die Kinder versuchen 4 Dinge aus einer Reihe zu finden. Einfach ein kleines Kreuzchen neben das Bild setzen. Beim zweiten Spiel müssen einfach die Autofarben angekreuzt werden und wir werden sehen, welche Farbenreihe wohl gewinnen wird! Ich bin gespannt. Zum Schluss noch das alte Kreuzchen und Kreise setzen, da kann er dann mit mir spielen 🙂

Reisespiele zum Ausdrucken Reisespiele zum Ausdrucken Reisespiele zum Ausdrucken

Wir wünschen euch eine entspannte Fahrt 🙂

Reisespiele zum Ausdrucken

5 Kommentare

  1. Danke für diese tolle Idee! Das ist echt mega gut! Vor allem das Bingo ergänzt dann super unser „Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst“ 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande

    1. Danke für dein Kommentar, das freut mich 🙂 Genauso ging es uns auch: Für „Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst“ brauchte es dringend eine Alternative 🙂
      Liebe Grüße, Anna

  2. Vielen Dank für diese tollen Vorlagen zum Ausdrucken! Das kommt wie gerufen, weil ich schon am Haareraufen war, wie ich die lieben Kinder auf der baldigen längeren Autofahrt in den Urlaub nur beschäftige 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.