Food & mehr

Schnelle Creative Food Ideen für Kinder

6. September 2017

Sicherlich ist es schon seit den Brotdosen recht bekannt, dass ich ein totaler Fan von Creative Food bin. Auf Pinterest findet man tausende Ideen und ich liebe es, den Kinder damit eine Freude machen zu können! Natürlich essen wir auch ganz „normal“, meistens sogar, aber so besondere Teller zu gestalten macht einfach Spaß.

Creative Food Ideen für Kinder

„Eiswaffeln“

Super schnell gemacht ist dieser Eiswaffel- Teller. Die Waffel haben wir fertig gekauft, schmeckt aber natürlich noch besser selbstgemacht! Die Eiskugeln haben wir dann aus der Banane gelegt und die Kirsche ist bei uns eine Blaubeere 😉 Emma ist zur Zeit Blaubeeren total gerne! Das Eis war mindestens genauso schnell aufgegessen wie es gemacht war.

Creative Food Ideen für Kinder

„Teddybär Toast“

Eine schnelle Idee für das Frühstück ist auch das Teddybären Toast! Ein Brot einfach mit dem Aufstrich eurer Wahl bestreichen und ein süßes Gesicht aus Bananen und Blaubeeren legen.

Creative Food Ideen für Kinder

„Blumenmeer“

Wir machen oft tagsüber einfach einen kleinen Snackteller mit Gurken und anderem Gemüse. Ein kleiner Hingucker wird schnell mit einem Plätzchenausstecher daraus. Wir haben eine Blumenform genutzt und die „Reste“ müssen natürlich nicht weggeschmissen werden, sondern sehen immer noch recht cool aus!

Creative Food Ideen für Kinder

Mermaid Toast

Die Idee habe ich von Pinterest und es gibt da viele, die machen das noch viel besser! Schaut einfach mal dort unter „Mermaid Toast“ und ihr werden sicher begeistert sein. Das Toast wurde einfach mit Frischkäse bestrichen und etwas Frischkäse in eine Schüssel gegeben. Dort habe ich den Frischkäse dann mit Himbeeren und Blaubeeren gemischt. Schmeckt sehr lecker, auch wenn das Färben bei mir nicht perfekt geklappt hat. Wenn man jetzt noch das Toast durch Vollkornbrot ersetzt, ist es auch noch super gesund 🙂

Das waren auch schon die Ideen, aber ihr könnt euch die Ideen auch noch auf Youtube anschauen in der Zubereitung:

Video *Making of* Creative Food Ideen für Kinder

Viele Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.