Unser Sonntag auf dem Kinderfestival Hannover

Wir waren heute auf dem Kinderfestival in Hannover. Dieses findet jedes Jahr statt und die Erlöse gehen an benachteiligte Kinder aus Hannover und der Region. Für drei Euro bekommen die Kinder ein Armband und können damit an allen Aktionen teilnehmen. Wir waren nun schon das 3te Mal dort und waren schon darauf vorbereitet, dass es wieder mal sehr voll ist. Trotzdem ist es aber immer sehr schön und das Wichtigste: Die Kinder sind immer begeistert.

Natürlich haben wir auch ein paar Schnappschüsse gemacht, die meiste Zeit hatte aber jeder von uns ein Kind im Auge 😉 Bei sovielen Kindern geht es dann doch zu schnell, dass mal jemand verschwindet…

Kinderfestival in Hannover

Kinderfestival

Noch schnell eine kleine Stärkung auf dem Weg 😉 Emma ist gerade total verrückt nach den kleinen Brezeln.

Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival

Maxi war total fasziniert von der Hunde- und Pferdestaffel der Polizei…

Kinderfestival Kinderfestival

Die Feuerwehr ist natürlich auch immer super! Das erste Mal ein „Feuer löschen“ 😉

Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival

Emma hätte am Liebsten das große Männchen vom THW mit nach Hause genommen…

Kinderfestival Kinderfestival

Ab und zu wurde dann doch mal eine Verschnaufpause mit Essen und Trinken im Kinderwagen gemacht…

Kinderfestival

Ja, die Einhörner sind überall…*lach*

Kinderfestival

Maxi hat eine Zuckerwatte gegessen. Natürlich ist sie immernoch vollkommen ausreichend, aber sie sind doch sehr klein geworden… Früher hatte man immer einen rieeeesen Puschel…

Kinderfestival Kinderfestival

Super war, dass der Maschteich direkt hinter dem Festival liegt. So konnte man dem Trubel nochmal etwas entkommen. Die Beiden sind über die Mauern balanciert und über die Bänke geturnt. Emma konnte sich so wenigstens auch noch etwas austoben, das Festival hatte für ihr Alter dann doch noch nicht soviel zu bieten 😉

Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival

Hüpfburgen in den verschiedensten Formen waren natürlich auch vertreten…

Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival Kinderfestival

Zum Schluss musste Maxi nochmal ein ruhiges Händchen beweisen und war richtig stolz 🙂 Passenderweise gab es als Belohnung auch noch Gummibärchen.

Kinderfestival Kinderfestival

Als wir uns auf dem Weg nach Hause machten, standen noch „DieLochis“ auf der Bühne. So wurde das Kinderfestival diesmal auch zum Teeniefestival 😀 Emma und Maxi kennen diese allerdings noch nicht, also konnten wir schnell an den Zuschauern vorbeischlendern 🙂

Kinderfestival

Liebe Grüße, Anna

Mehr Wochenende in Bilder: Hier. Auch wenn es diesmal nur ein kleiner Teil unseres Wochenendes war =)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.