UV-Schutzkleidung von Ducksday im Alltag

duckyday

Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt

Emma hat von Ducksday vier wunderschöne, langärmelige Oberteile mit UV-Schutz bekommen. Eigentlich die perfekten Oberteile am Strand oder im Freibad, doch seit ein paar Wochen muss Emma die Kleidung auch im Alltag tragen durch ihren Unfall. Das stellte uns vor eine große Herausforderung, denn es gibt tatsächlich sehr wenige Anbieter, bei denen wir im Alltag darauf zurückgreifen würden.

ducksday

Vor ein paar Jahren hatte ich aus dem örtlichen Kleidungsgeschäft ein UV-Schutzoberteil für Maxi gekauft. Mal zum Baden natürlich super, aber an Emma – täglich, ohne Wasser und bei Wärme – konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Irgendwie war der Stoff sehr dick und nichts für viele Stunden.

ducksday ducksday

Bei Ducksday bin ich aber wirklich zufrieden. Der Stoff ist angenehm und dünn, auch wenn es natürlich trotzdem „Bademode“-Material ist. Die Oberteile sind luftig und ich habe nicht mehr das Gefühl, mein Kind in einen luftdichten Gummianzug zu stecken *lach* Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist ein wirklich starker Unterschied.

ducksday ducksday ducksday

Besonders schön sind natürlich die Muster auf den Shirts. Glücklicherweise ist kein großer Hai und Wal auf den Shirts, sondern ein angenehmer Look, der durchaus in der richtigen Kombi alltagstauglich ist. Ich finde das Logo von ducksday hinten übrigens auch ziemlich cool, da es damit sportlich wirkt und das passt zu meiner kleinen Rabaukin!

ducksday ducksday

Mir als Mutter ist der tolle Slogan von ducksday noch ins Auge gesprungen:“We love fashion, we love children more“. Das findet sich auch darin wieder, dass die Kleidung von ducksday schadstoffrei ist und wir diese sorgenfrei von unseren Kindern tragen lassen können.

ducksday ducksday

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Ducksday für die Unterstützung in der für uns schwersten Zeit!

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.