DIY - Inspirationen

Wandkerzenhalter fürs Kinderzimmer zum selberbauen

7. März 2017

Meine Mutter war wieder kreativ und diesmal gibt es sogar eine Anleitung um diese Deko – Wandkerzenhalter fürs Kinderzimmer selber zu bauen.

Wandkerzenhalter für das Kinderzimmer – DIY

Die Kosten für diesen Deko-Kerzenhalter liegen zwischen 1,20-1,50 €.

Wandkerzenhalter

Ihr könnt euch das Holz im Baumarkt direkt nach diesen Maßen zurecht schneiden lassen. Im besten Fall aus Resten, die dort sehr günstig angeboten werden.

Wandkerzenhalter

Wenn ihr Holzreste zuhause habt, könnt ihr die natürlich auch selbst zusägen. Holzart ist egal, Fichte Kiefer, Pappel usw. Am besten eignet sich Pappel, da es sehr weich und sehr leicht ist.

Wandkerzenhalter

Aus dem kleinsten Stück (11 x 4 cm) fertigt ihr die Kerze an, die Flamme sollte etwa 2 cm hoch sein. Malt die Flamme auf und sägt sie entweder mit der Laubsäge oder mit der Stichsäge aus.

Wandkerzenhalter

Das mittlere Stück wird etwa 5 cm vom Ende aus gesehen auf das große Stück wie abgebildet geleimt.

Wandkerzenhalter

Wenn der Leim getrocknet ist, könnt ihr nun die Kerze an dem Wandhalter anleimen und einen Bilderrahmenhalter an der Hinterwand befestigen. Diesen könnt ihr einfach mit Leim oder Heißkleber befestigen.

Ich empfehle euch, auch wenn das Holz sauber gesägt ist, den Kerzenhalter trotzdem komplett abzuschleifen, da sich immer die einen oder anderen Splitter zeigen. Bitte auch die großen Flächen um eine glatte Ebene zu erhalten.

Nun sind eurer Kreativität bei den Wandkerzenhalter keine Grenzen gesetzt. Ob schlicht in Holz, in weiß, in grün, mit Accessoires oder Motivpapier.

Weitere Beispiele:

Wandkerzenhalter fürs Kinderzimmer zum selberbauen Wandkerzenhalter fürs Kinderzimmer zum selberbauen Wandkerzenhalter fürs Kinderzimmer zum selberbauen

Hinter die Kerzen kann man dann noch ein LED-Licht stellen, dann leuchtet es sogar.

Viele Grüße,

Nicole und Anna

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.